• Naturheilpraxis
    Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin per Telefon

Heilpraktiker-Ausbildung

mein aktueller Ausbildungs-Flyer hier zum download (klicken) pdf

Erfüllen Sie sich einen Herzenswunsch !

Unterrichtsinhalte:

Sie schmieden Pläne für Ihre Zukunft und planen Ihre Selbständigkeit
mit einer eigenen Praxis ?

Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben Interesse an naturheilkundlichen Behandlungsmethoden ?

Dann sind Sie hier genau richtig !!!

Während der 3 jährige Ausbildung zum Heilpraktiker/In lege ich Wert auf kleine Klassen bis max. 6 Schüler , individuelle Betreuung und kreativen Unterricht , so dass Sie schrittweise in Ihr neues Berufsbild hineinfinden.

Der Unterricht findet – berufsbegleitend – 1x in der Woche abends von 19:00 bis 21:45 Uhr statt und beeinhaltet die Ausbildung in medizinischen Grundkenntnissen (Physiologie / Pathologie ) und entsprechende Untersuchungsmethoden und Diagnosestellung zielgerichtet auf die amtsärztliche Überprüfung bei dem zuständigen Gesundheitsamt und der späteren Praxistätigkeit .

Unterrichtsinhalte:

Während der Ausbildung ist das Erlernen naturheilkundlicher Behandlungsmethoden in Wochenendseminaren möglich wie z.B.: Ohrakupunktur / Fußreflexzonentherapie und die Dorn-Breuß-Therapie in Grund- und Aufbaukursen für die spätere Praxistätigkeit .

Voraussetzung zur Zulassung zur Heilpraktikerprüfung:

*Vollendung des 25. Lebensjahres

*mind. Hauptschulabschluss

*polizeil. Führungszeugnis

*ärztliches Attest

Studienbeginn:

Ab Januar 2012 mit einer neuen HP -Klasse. Durch rollierendes System sind Quereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen .

Studiendauer :

36 Monate / während der Schulferien findet kein Unterricht statt.

Medizinische Grundkenntnisse sind keine Voraussetzung für die Ausbildung , aber auch kein „Hinderungsgrund ".

Weiterbildungs-Seminare

Neben der Ausbildung zum Heilpraktiker, biete ich Ihnen
Weiterbildungs-Seminare in Dorn-Breuß-Therapie, Ohrakupunktur und Fußreflexzonentherapie an.

k

Bildungsscheck –

Weiterbildung zum halben Preis

Mit einem bundesweit flächendeckenden Vorhaben setzt die Landesregierung in punkto beruflicher Weiterbildung neue Akzente, um Arbeitnehmer/Innen kleinerer und mittlerer Unternehmen zur Weiterbildung zu motivieren. Dabei übernimmt das Land NRW einen Teil der Weiterbildungs-kosten (max. bis zum 500,- €/pro Bildungs-scheck.

Infos zum Bildungsscheck oder der Bildungsprämie erhalten Sie unter

www.bildungsscheck.nrw.de oder